Fazzino in Wien | Tanja Playner - eine der erfolgreichsten Künstlern

Art - Kunst - Kunst Ausstellungen und Salzburg.

Salzburg ist eine wunderschöne pulsierende Stadt – einer der gemütlichsten europäischen Kunst – Städte mit Charme und Intelligenz. Eine Kunstreise nach Salzburg lohnt sich nicht nur für ein romantisches Wochenende und Spaziergänge.

Salzburg bietet durch das ganze Jahr viele Kunst Veranstaltungen und Kunst Ausstellungen:
Art & Antique, Osterfestspiele, Pfingstfestspiele, Art Salzburg und Salzburger Festspiele sammeln Kunst Interessenten aus der ganzen Welt. In den Museen und Galerien in Salzburg und nähe Salzburg findet man interessante Kunst Ausstellungen und Veranstaltungen.

Man genießt klassische Musik von Strauss, Mozart oder Anton Bruckner, zauberhafte Stimmen der Oper Sopranisten oder geht in ein gemütliches Restaurant in Zentrum, z.B. Getreidegasse, Domplatz, Residenzplatz. Während der Festspiele hat man die Möglichkeit die Art Salzburg oder die Art & Antique zu besuchen. Kunstgalerien aus mehreren Ländern präsentieren dort etablierte und aufstrebende Künstler. Salzburg und das Salzburger Land bieten mehrere Möglichkeiten sich jedes Wochenende zu entspannen und neues zu erleben.

Sehr interessant und nahe zu Salzburg liegt das Fahr(T)raum – Museum in Mattsee, wo Sie Retro Fahrzeuge aus der Kollektion des Herrn Ernst Piech – Enkel von Ferdinand Porsche finden. Dazu haben Sie die Möglichkeit sich in einem Cafe zu entspannen. Während der Ausstellungen traumhafter Fahrzeuge finden Kunst Ausstellungen moderner Künstler statt. Porscheliebhaber, Porscheinteressierte und Autoliebhaber werden hier viel neues über die Geschichte der Automobilwelt erfahren und schöne Retro Automobile, wie Austro-Daimler, Steyrer und den Prinz Heinrich Wagen genießen. In einem wunderschönen Ort Mattsee nähe Salzburg befindet sich das Museum Fahr(T)raum – eine Hommage an Ferdinand Porsche.

Eine der interessantesten Plätze in Salzburg ist Hangar-7 - das Flugzeugmuseum. Hangar-7 bietet ihren Besuchern eine wunderschöne Möglichkeit historische Flugzeuge (die Ausstellung The Flying Bulls) und Rennfahrzeuge life zu sehen. Im Hangar-7 lässt Sie Dietrich Mateschitz in die Welt von Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel und Weltraumspringer Felix Baumgartner eintauchen. Sie können hier die Welt aus Luxus und Life Style erleben. Hangar 7 bietet seinen Besuchern eine perfekte Möglichkeit sich der Kunst mit wechselnden Kunstausstellungen zu nähern. Nach dem Besuch der Flugzeug und Rennauto - Rennwagen Ausstellung kann man schön entspannt einen Cocktail in der Mayday Bar genießen, oder in dem Carpe Diem Lounge-Cafe eine Tasse Cafe trinken.

Museen in Salzburg und im Salzburger Land sind modern und bieten ihren Besuchern interessante Kunst Veranstaltungen. Ein sehr interessantes Museum ist auch das Museum der Moderne in Salzburg. Dieses Museum ladet zu Themenausstellungen Solo und Gruppenausstellungen ein. Im Museum der Moderne können Sie vom Mönchsberg aus einen wunderschönen Blick über die gesamte Altstadt werfen. Ein Erlebnis, das Sie sich nicht entgehend lassen sollten.

Egal in welcher Jahreszeit Sie Salzburg besuchen möchten, Sie finden zu jeder Zeit viele Ausstellungen, Veranstaltungen und einfach interessante Plätze in Salzburg, um einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt in Salzburg zu genießen.