LH Josef Pühringer eröffnet Pop Art Ausstellung | Moderne Kunst - Moderne Kunst Bilder kaufen

Kaufentscheidung am Kunstmarkt

18.April 2014

Ölgemälde, limitierte Kunstdrucke oder Acryl Bilder kaufen? Was kaufen junge und erfahrene Sammler und welches Potenzial hat der Kunstmarkt?

Der österreichische Kunstmarkt ist noch ziemlich konservativ, jedoch hat er sehr viel Potenzial und Bedürfnis für moderne Kunst und neue Kunstansichten.

Es kommt auch eine neue Generation an jungen Kunstsammler, die nicht nur moderne Deko für Ihre Wohnung oder Haus suchen, sondern Interesse an Kunst zeigen und sind auch bereit in der Kunst zu investieren.

Kunst ist Geschmacksache. Bei der Entscheidung ein Kunstwerk zu kaufen ist es wichtig darauf zu achten, dass das Kunstwerk den Kunstsammler viel Freude bringt. Eine gute Möglichkeit den Künstler persönlich kennen zu lernen und sich mit seinen Werken an zu nähern ist der Besuch der Vernissage in der Galerie oder einer Veranstaltung vom Künstler.

Neben Gemälde, Acrylbilder und Collagen bieten viele Künstler limitierte Editionen Ihrer Kunstwerke auf verschiedenen Materialien: Leinwände, Büttenpapier oder Lithographien. Hier hängt der Preis von Limitierung der Auflage und der Grösse des Kunstdruckes ab. Der Preis vom Originale Ölgemälde in der Größe von 120x150 cm der Pop Art Künstlerin Tanja Playner liegt bei ca. € 20.000. Die Sammler haben bereits die Möglichkeit eine Offsetlithographie aus der limitierten Auflage von 247 Stück und Größe von 60x84 cm um € 350 zu kaufen.

Durch die Limitierung und Signatur vom Künstler haben solche Auflagen auch ein Wertsteigerungspotential und sind eine gute Investition in moderne Kunst und Freude für Ihr Wohlbefinden.

Besondere Freude ist eine Arbeit einen bekannten Künstler zu kaufen. Bekanntmachung des Künstlers ist wichtig, da Galerien das sehr schätzen und natürlich gerne den Künstler an Sammler präsentieren. Gerade, wenn frische Stars am Kunstmarkt kommen. Eine davon ist die Pop Art Künstlerin Tanja Playner. Ihre lebensfrohen Farben, Herzerwärmende Motive sind bestens als Werbesujet für Unternehmen geeignet. Die Künstlerin Tanja Playner versteht es ausgezeichnet Werbebotschaften in ihre Kunstwerke einzubinden, und ist bei Unternehmen sehr beliebt. Zu den Besitzern der Werke der Pop Art Künstlerin zählen nicht nur private Kunstsammler, sondern auch Museen.

In Ihren Ausstellung „Glamour Pop Art“ in der Galerie Henrietta in Wien zeigt Sie ihre lebensfrohe Kunstwerke so wie limitierte Editionen. Die Ausstellung läuft dis 28.Juni 2014.

Mehr Infos über Pop Art Künstlerin Tanja Playner finden Sie unter: www.paint-art.at

Kunst kaufen-moderne Kunst kaufen-Cappuccino Love von Tanja Playner

Tipp: Ausstellung in Wien

Ausstellung "Glamour Pop Art" in der Galerie Henrietta.

Farbenfrohe, stilvolle und glamouröse Motive der Pop Art Künstlerin Tanja Playner ergeben ein buntes Spiel, das jeden zum mitmachen einlädt.

Dauer der Ausstellung: 19.April bis 28.Juni 2014

Galerie Henrietta