Moderne Kunst Ausstellung von Tanja Playner | Kunst, Künstler und ein perfektes Kunstwerk.

Marilyn Monroe in der Galerie Mensing

Marilyn Monroe in der Galerie Mensing - Promi-News

15.März 2014

Quelle: Berliner Morgenpost

Charly Hübner gewinnt, Marilyn Monroe singt, Nadeshda Brennicke paniert ein Auto mit Mehl und Eiern – und Ulrich Wickert hat einen neuen Krimi geschrieben – das sind die Promi-News des Tages. Stilikone, Leinwandgöttin und das weibliche Idol einer ganzen Generation: Seit Jahrzehnten gilt Marilyn Monroe als Kultfigur. Nun widmet ihr die Galerie Mensing an der Friedrichstraße eine ganze Ausstellung. Rund 100 Gäste kamen zur Eröffnung am Sonnabendmittag ins Quartier 206 nach Mitte. "Normalerweise sind die Veranstaltungen und Ausstellungen bei uns immer auf die Künstler bezogen. Diesmal wollten wir etwas anderes machen", erklärt Mitarbeiterin Maja Rohne. Gezeigt werden Pop-Art-Werke von diversen Künstler wie Andy Warhol, Mel Ramos, Romero Britto und Roy Lichtenstein, die Monroe zeigen. Auch Bilder des Künstlerduos Guldenstern werden präsentiert – und Peter Wolfram kam prompt zu der Eröffnung. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Marilyn-Doubles Doris Dee.

Jupiter Award für Charly Hübner

Die Goldene Kamera, den Bayerischen Fernsehpreis und eine Nominierung für den Grimme Preis: Man könnte fast sagen, dass Charly Hübner es gewohnt ist, Preise entgegen zu nehmen. Nun soll ein weiterer dazu kommen. Am 26. März wird der 41-Jährige mit dem Jupiter Award im "Café Moskau" ausgezeichnet – ein Preis, über den Internetnutzer und Leser von "TV-Spielfilm" abstimmen. Er bekommt die Auszeichnung als "Bester TV-Darsteller" für seine Rolle im "Polizeiruf 110: Zwischen den Welten". "Charly Hübner macht aus kleinen Gesten große TV-Momente, ist authentisch und hat dabei die Lacher auf seiner Seite", so die Begründung. Das weibliche Pendant zu Hübner soll an diesem Abend die 17 Jahre alte Schauspielerin Ruby O. Fee sein, die für ihre Rolle im "Tatort: Happy Birthday Sarah" geehrt wird.

weiter lesen auf morgenpost.de

18258 Leser