Kunst, Künstler und ein perfektes Kunstwerk. | "The new Andy Warhol is a Woman" - Pop Art Künstle

Wien - Ausstellungen & Veranstaltungen - Kunst

Wien – einer der schönsten Städte in Europa. Klassisch und charmant lässt Wien jeden Besucher in die Welt der Klassik, Oper und Kultur eintauchen. Ein Wochenende zum Einkaufen auf der Ringstraße, Kärntnerstraße oder Mariahilfestraße sind immer schön. Man genießt ein gemütliches Frühstück im Hotel in Wien, geht schöne Kleidungsstücke einkaufen, trinkt eine Tasse Cafe mit einem Stück Apfelstrudel oder Sacher Torte in einem Wiener Cafe und genießt die Wiener Kultur, die viele Möglichkeiten bietet.

Für Kunstinteressenten bietet Wien viele unvergessliche Plätze. Von einen Spaziergang durch Wien, im Park Schloss Schönbrunn, im Park Schloss Belvedere, einfach gemütliche Straßen und Gassen in Wien. Von Ausstellungen in Museen und Galerien Wien, bis zu Veranstaltungen und Vernissagen, Musicals, Opern, Konzerte in vielen wunderschönen Theatern wie das Ronacher Theater, Raimund Theater, Wiener Burgtheater, Volksoper und das Volkstheater.

Wien ist sehr reich an Kunst Ausstellungen und Kenst Veranstaltungen die viele Museen und Galerien in Wien bieten. Einer der interessanten Kunst Museen in Wien ist die Albertina – Das Museum lässt den Besucher die Geschichte der Habsburgischen Prunkräume erleben, und in das Reich des Klassizismus eintauchen. Neben den Künstler wie Matisse, Monet und Picasso zeigt das Museum Albertina junge und zeitgenössische Künstler, so wie Gemälde und Zeichnungen einer der bedeutendsten US-amerikanischen Künstler - Alex Katz.

Unvergesslich für jeden, der in Wien Urlaub macht, ist der Besuch des Kunst Museum und Schloss Belvedere. Das Museum Schloss Belvedere bietet ihren Besuchern interessante Ausstellungen und Veranstaltungen. In den Sammlungen vom Belvedere befinden sich Kunstwerke von Gustav Klimt, Egon Schiele, Claude Monet, Jean-Francois Millet, Jakob Schindler, Pierre Auguste Renoir, Vincent van Gogh und viele andere wichtige Künstler.

Neben Impressionismus, Jugendstil. Expressionismus u.a. zeigt das Museum Schloss Belvedere zeitgenössische Kunst. Die Sammlung für zeitgenössische Kunst besitzt ca. 1.100 Arbeiten österreichischer und internationaler Künstler.

Ein muss für jeden, der in Wien Urlaub macht, ist Besuch des Schlosses Schönbrunn – grandiose Architektur und Geschichte lassen das Schloss im Mittelpunkt des kulturelles Leben in Wien strahlen. Für Kunstinteressenten und Sammler der zeitgenössischen Kunst sind auch die Ausstellungen im Museum moderner Kunst bzw. Mumok wertvoll zu betrachten. Mit Schwerpunkten Pop Art und Fotorealismus zeigt das Mumok die Ausstellungen der Künstler im internationalen Kontext.

Neben den Kunst Ausstellungen und Veranstaltungen laden Galerien in Wien Kunstinteressenten und Sammler zu ihren Ausstellungen und Vernissagen. Dort haben Sie die Möglichkeit Bilder verschiedener Künstler aus Österreich, so wie internationale Künstler zu betrachten und kaufen.

Ihr Urlaub in Wien wird immer schön und bleibt unvergesslich. Zu jeder Jahreszeit hat Wien eine magische Ausstrahlung und überrascht ihre Besucher mit neuen interessanten Ausstellungen und Veranstaltungen, die das Leben schöner machen.

Author: Tanja Playner