„MAFFAY meets GULDENSTERN“ | Peter Maffay - Die Musik ist seine Droge ...

München-Bild - ein echter Fazzino

So quirlig und bunt sieht der New Yorker Künstler unsere Stadt

14.4.2013

Quelle: bild.de

München – Seine Stadt-Bilder sind schrill, dreidimensional und weltweit ziemlich begehrt: Der berühmte Pop-Art-Künstler Charles Fazzino (57). Jetzt hat sich das Ausnahme-Talent unsere Stadt vorgenommen.

In der „Galerie Mensing“ in der Residenzstraße drängen sich die Kunst-Fans. Es ist eng und stickig – draußen scheint endlich mal die Sonne. Mit dabei im Gewühl: Schauspieler Heiner Lauterbach (60). Lässig in Lederjacke, Jeans und Hut. Auch er ist bekennender Fan des New Yorkers. Fazzino steht neben ihm vor seinem neuen Bild. Noch ist es mit einer roten Decke verhüllt. Als er sein Werk (2900 Euro) lüftet, braust spontan Applaus auf.

So also sieht der New Yorker unser München: Im Hintergrund Ballons über den Alpen, eine Brezn und weiter unten, genau: das Oktoberfest.

Vollständige Artikel auf bild.de lesen

29210 Leser