Berühmte Künstler und Maler. | Art Fair im Louvre Paris - Carrousel du Louvre

Philips Auktion in London

18.Juli 2014

London / Philips Auktion. Am 12 Juni hat die Auktion „Evening & Day Editions“ im Londoner Filiale des Kunsthauses Philips statt gefunden. Zum Verkauf waren Kunstwerke in limitierten Editionen angeboten, unter anderen von Julian Opie, Richard Hamilton, Andy Warhol, Francis Bacon, Keith Haring, Robert Indiana, Jeff Koons bis zu Pablo Picasso, Alex Katz, Takashi Murakami und Banksy.

Einen guten Preis hat ein Exemplar aus der linitierter Auflage „Dino Crawling“,2012 von Julian Opie erzielt. Mit dem Schätzwert von £ 6000-8000 war das Kunstwerk um £ 11.250 verkauft worden. Von mehreren limitierten Editionen von Richard Hamilton, haben nur wenige ihren Besitzer gewechselt. Einen viel höheren Preis als der Schätzwert hat „Roman Notes IV“ from Roman Notes 1970“ von CYTWOMBLY erzielt und ist um £ 86.500 statt geschätzte £ 15.000-20.000 von der Auktion an einen neuen Besitzer gegangen. Das Kunstwerk Totem, 1988 von Keith Haring war um £ 116.500 versteigert (Schätzwert £ 50.000-70.000). Gute Preise haben Kunstwerke von Andy Warhol, Takashi Murakami, Banksy und Picasso erzielt, haben aber im durchschnitt keine sehr große Steigerung gegenüber Schätzwert gezeigt.

Fast Alle Kunstwerke, die auf dem „Evening & Day Editions“ vorgestellt wurden, haben ihren neuen Sammler gefunden, was natürlich freut und die Interesse der Kunstsammler an zeitgenössische Kunst und limitierten Editionen zeigt.