Fürstin Charlene von Monaco - Stress | Jennifer Lopez bei der Fußball-WM in Brasilien

Royal Familie eröffnete Kunst-Installation

Royal Familie eröffnete Kunst-Installation zum ersten Weltkrieg.

18.August 2014

Der britische Künstler Paul Cummins realisiert seine Installation „Blood Swept Lands ans Seas of Red“ zur Erinnerung der Opfer des Ersten Weltkriegs.

Die Installation aus insgesamt 888.246 Keramik-Mohnblumen soll vor dem Tower in London entstehen. Zurzeit befinden sich ca. 120.000 knallroten Keramik-Mohnblumen auf dem Platz.

Prinz William, Prinzessin Catherine und Prinz Harry eröffneten offiziell die Installation, die noch bis zum 11.November von Freiwilligen gepflanzt wird, dabei haben sie auch selbst Blumen in den Boden gesteckt.

Die Installation von Paul Cummins – wirkt wie ein riesengroßer Blutfleck und gleichzeitig schön wie die Herzen und Seelen der verstorbenen Menschen, damit man das Leid dieser Menschen im Ersten Weltkrieg nicht vergisst.
Paul Cummins - Kunst - Prinz William - Prinzessin Catherine - Prinz Harry - Tower