Schärding - Winterwunderland. | Solo Ausstellung der Pop Art Star-Künstlerin

Erwin Wurm schenkt MAK seine „Zucheriera“.

14. November 2014

Text: Tanja Playner

Erwin Wurm und die Wiener Silber Manufactur übergeben im Rahmen einer Präsentation im MAK am 15 November 2014 eine „Zucheriera“ an as MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst.

Die faszinierende Skulptur von Erwin Wurm wird im bereich „Essen und Trinken“ des MAK Design LABOR ausgestellt. MAK Direktor Christoph Thun-Hohenstein dankt derr Wiener Silber Manufactur und Erwin Wurm für die wertvolle Schenkung. „Zucheriera“ wird aus reinem Silber (940/1000) in limitierter Auflage von zehn Stück von der Wiener Silber Manufactur produziert. Die im 1882 gegründete Wiener Silber Manufactur kooperiert jedes Jahr mit führenden Persönlichkeiten aus Kunst, Design und Architektur um ihre reiche Kollektion zu erweitern und um neue Akzente für Design in Silber zu setzen.

Tags: Erwin Wurm, MAK, Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst, useum für angewandte Kunst, Wiener Silber Manufactur

Fotograf & Fotocredit: Craig Dillon. Erwin Wurm, "Zuccheriera Sugar Box", 2013, Ausführung: Wiener Silber Manufactur, 2014