Zeitgenössische Kunst: Kunstmesse in Paris | Berühmte Künstler und Maler.

Was macht die Kunst eines Künstlers bekannt?

Bedeutende Pop Art Künstler - Tanja Playner Pop Art Kunstwerk von Tanja Playner "La femme en rouge"

Was macht die Kunst eines Künstlers bekannt? Oder Warum ist Pop Art Künstlerin Tanja Playner weltweit bekannt?

5.August 2014

Ausstellungen in Galerien, Messen, Museen, Events, Medien sind in der Künstlerkarriere wichtig und erzielen unterschiedliche Ergebnisse des Aufmerksamkeits- bzw. Bekanntheitsgrades.

Aufmerksamkeitsgrad? Wie erzielen die Künstler Aufmerksamkeit?

Zu den relevanten Giganten auf dem Kunstmarkt zählt die Tate Gallery of Modern Art in London mit ca. 4 Mio. Besucher im Jahr (Quelle: Wikipedia).

Die Besucherzahlen stiegen im New Yorker Haus Guggenheim von jährlich 450.000 auf mehr als drei Millionen (Quelle: http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/sammeln/museen/museen_guggenheim.jsp)

Als der Neubau 2004 vollendet war, hatten sich die Besucherzahlen des MOMA New York in der Zwischenzeit mit drei Millionen pro Jahr nahezu verdoppelt (Quelle: http://www.art-magazin.de/kunst/68604/moma_erweiterung_new_york) .

Saatchi Gallery in London verzeichnet über 600.000 Besucher im Jahr (Quelle: www.london-wegweiser.de).

Die Documenta XIII hatte von 9.Juni bis 16 September 2012 ca. 905.000 Besucher (Quelle: d13.documenta.de/)

Das MUMOK (Wien) hat im Jahr 2013 ca. 181.000 Besucher (Quelle:http://diepresse.com/home/kultur/kunst/1554290/Bundesmuseen-mit-Besucherrekord) erreicht

Und die Albertina ist um 2% gegenüber Vorjahr gestiegen, und erzielte im Jahr 2013 ca. 613.000 (Queelle:http://diepresse.com/home/kultur/kunst/1554290/Bundesmuseen-mit-Besucherrekord) Kunstinteressenten

Viele Künstler haben maximale Aufmerksamkeitseffekte durch schockierende, teilweise abstoßende, erschreckende und perverse Aktionen erzielt. So werden viele Künstler bekannt und kommen an der Spitze des Kunstmarktes. Damit ergibt sich die Frage: Kann man heute auch mit SCHÖNER ästethischer Kunst erfolgreich sein. Kann man mit SCHÖNER Kunst genug Aufmerksamkeit erreichen?

Die Antwort ist „JA“.

Pop Art Künstlerin Tanja Playner hat in wenigen Monaten 421.000 Leser (Stand 5.August 2014) auf ihren Artikel „Moderne Kunst Ausstellung von Tanja Playner“ auf dem Presse-portal www.nachrichten.net erreicht. Popularität der Pop Art Künstlerin wächst schneller als Pilze nach dem Regen im Wald. Auf ihren Homepagen hat die Künstlerin insgesamt 525.000 Besucher im Monat (Stand Juli 2014).

Diese hohe Anzahl an Interessenten, so wie Ausstellungen in Museen und Galerien zeigen einen sehr hohen Imagegrad und sind gute Wahrnehmungsindikatoren der Pop Art Kunst von Tanja Playner.

Die zwei wichtigsten Fragen im Leben eines Künstler: Schaft er es neue gefragte Kunst zu produzieren? Erregt er mit seiner Kunst genug Aufmerksamkeit?
Pop Art Künstlerin Tanja Playner hat es geschafft mit ihren farbenfrohen Kunstwerken die Menschen weltweit auf sich aufmerksam zu machen. Mit Ihren Statement “Meine Kunst schockiert nicht – sie macht Menschen weltweit glücklich“, erobert die Künstlerin die Welt.

Kunst macht edel, bringt beim betrachten des Bildes ein besonderes Erlebnis, das Gefühl der Exklusivität und ist damit einer wichtiger Bestandteil des Prestiges bzw. Lebensstils. Tanja Playner lässt den Betrachter in die Welt des Glücks und der Freude eintauchen bzw. die glückliche Welt des Pop Art von Tanja Playner erleben.

Pop Art, Pop Art Künstler, bekannte Künstler, bekannte Pop Art Künstler,
MUMOK, Tate, Tate Modern, Guggenheim, Saatchi Gaallery, Albertina, Besucherzahl,
Kunst – Kunstmarkt – Künstler – Kunst Stars – Berühmte Künstler – Tanja Playner