Spirituelle Kontext in abstrakten Kunst. | Konzeptuele Kunst von Tamar Chatterjee  

Xavier Yarto – Kunst mit mexikanischen Charakter.




Kunstwerke von Xavier Yarto




Xavier Yarto – Abstrakte Kunst mit mexikanischen Charakter.

19. März 2015
Text: Tanja Playner

Xavier Yarto, geb. 1972 in Mexico City, ist ein abstrakter Maler mit expressiven Charakter. Xavier Yarto ist Mitglied der Brazilian Association of Authors Direitos Visuais, International Confederation of Societies of Authors and Composers headquarterer in Paris, so wie Society Visual Artist of Argentina. Seine Kunstwerke wurden in zahlreichen internationalen gruppen- und Solo-Shows von Portugal über Spanien und Mexiko gezeigt. Er wurde auch eingeladen seine Kunstwerke in der Romaart Biennale 2015 und in der PAKS Gallery zu präsentieren.

Seine Einzigartigkeit der abstrakten Sprache weckt das Interesse der Presse. Xavier Yarto wurde in mehreren internationalen Magazinen Publiziert und hat in mehreren Radiosendungen, TV-Shows und Zeitungen Interview gegeben. Der Kurator des MAMAG Modern Art Museum, Herr Heinz Playner sagt über seine Bilder: „Faszinierende Farbkontraste, einzelne Striche lassen den expressiven leidenschaftlichen mexikanischen Charakter in den Bildern erkennen. Die Umsetzung mit zusätzlichen Materialien wie Draht in dem Bild bringen den Betrachter zum Nachdenken und wirft einige Fragen auf, und verlangt die Suche nach den Antworten. Damit schafft Xavier Yarto ein gutes wiedererkennbares und unvergessliches Gefühl beim Betrachten seinen Bildern„.





Kultur News:

Das könnte Sie auch interessieren:  
Glamour mit Kunstgenuss in der PAKS Gallery.


Glamour mit Kunstgenuss bei der Eröffnung der Ausstellung in der PAKS Gallery. Internationale moderne Künstler Timea Szabo, Guilhem Ribart, Astrid Jacobs, Luisa Mascaro, Ana Maria Fernandez und einer der bekanntesten Pop Art Künstlern Tanja Playner haben die Besucher der Ausstellung mit Ihren Kunstwerken beeindruckt.
John Nieman – mit Klassik in die Moderne Kunst.

Der Klassischen Stil seiner Bilder überzeugt den Betrachter mit dem Spiel der Farben und Schattierungen.

John Nieman ist sein ganzes Leben mit dem kreativen verbunden.
„Durch seine dezente aber auch fröhliche Umsetzung der Farben und Schatierungen bringt John Nieman schöne Nostalgiegefühle ins Bild. Seine Bilder in Pastel und Aquarel sind klassisch sensibel. Das verleiht dem Motiv eine unglaubliche Einzigartigkeit ... weiter lesen...
Kunst im Einsatz mit Pop Art Künstlerin Tanja Playner.
Eine Kunst- & Kulturinitiative des Austrian Armed Forces International Centres (AUTINT) in der Wallenstein Kaserne in Götzendorf.weiter lesen ...
Konzeptuele Kunst von Tamar Chatterjee

Seine Kunstwerke sind konzeptuell, sie stellen Fragen und bringen Menschen zum Nachdenken. Multikulturelle Erziehung und unabhängige liberale Denken erleichtern dem Tamar Chatterjee den richtigen Ausdruck in seine Kunstwerke zu bringen.
weiter lesen...
Jack Jung im Interview mit About Art Magazine. Sein Stil erinnert an Monet mit seinen dicken Strichen des Impressionismus. Jedoch hat Jack Jung sein eigenen Stil entwickelt in dem er den Betrachter in die Bilder eintauchen lässt und das impressive Spiel der Farben spüren lässt. Auf den ersten Blick sind die Kunstwerke von Jack Jung abstrakt. Jedoch bei genauerer Betrachtung kann man wirkliche klare Strukturen von Objekten und gleichzeitig eine faszinierende Bewegung des Lichtes, Wasserstrukturen und Farben erkennen. weiter lesen ...
Karl Lagerfeld undProminenten - Geheimnisse. Karl Lagerfeld und andere prominenten verraten Ihre persönliche Geheimnisse.

14.November 2014

Text: Tanja Playner

Hamburg. In der ersten Ausgabe des SALON verraten 25 Prominente ihr persöhnliches Geheimnis für
Ein Stadtporträt aus Kaffee - Le Méridien Hotels & Resorts lassen (sich) von Kaffee inspirieren. Wien (TP/OTS) - In Wien - wo sonst - startete die Hotelgruppe Le Méridien ihr internationales "Jahr der Kaffee-Inspirationen". In einer Reise um die Welt sollen lokale Kaffee-Traditionen als Ausgangspunkt für den kreativen Austausch genutzt und Kaffee-Zubereitungen gefunden werden, die als "Botschafter" der jeweiligen Destination fungieren. Wie schmeckt Wien? Ihre Lösung präsentierten Le Méridien-Direktorin Gabriela Benz und ...
Zuckersüsse Chihuahua Welpen mit Ahnentafel und Starterpaket. www.chi-co.at
Alec Monopoly - an der Spitze von artnet.com



Impressum Kontakt
Modern Art News - Plattform für Infos und News über Kunst, Künstler, bedeutende Künstler, Galerie und Museum. Plattform for infos and news about art, artists, famous and popular artists, gallery and museum.